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Mobility

Mobility

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mobility" Expertise für Ihre Projekte. Steigende Anforderungen in der Arbeitswelt machen gerade im IT-Umfeld agile und mobile Arbeitsmodelle vonnöten. Mobility - das betrifft jedes Unternehmen, das sich bzw. seine IT neu ausrichtet. Nur wer mobil arbeiten kann, kann dem harten Wettbewerb standhalten und langfristigen Erfolg sicherstellen. Mit einer kompetenten Enterprise Mobility Beratung sind Sie bestens gerüstet. Mobility umschreibt im IT-Kontext mobile Kommunikationsstrukturen, durch die die Belegschaft in Unternehmen zeit- und ortsunabhängig arbeiten kann. Die Basis dafür ist eine mobile IT-Infrastruktur, die unter Umständen viel Zeit, Arbeit und Ressourcen kostet. Doch die Vorteile von Mobility überwiegen den Aufwand. Wer Mobile Device-, Mobile Application- und Mobile Content Management erfolgreich im Einsatz hat, kann diese Disziplinen mit Hilfe eines kompetenten IT Consultings miteinander verbinden und eine zusammenhängende mobile IT Struktur in seinem Unternehmen aufbauen. Das Ergebnis: Mehr Nutzerfreundlichkeit. Mehr Effektivität. Dabei stolpert man früher oder später über das System Engineering. Gewünschte und benötigte Funktionen werden frühestmöglich in digitale Services integriert. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mobility" Fokus mit? Enterprise Mobility verfolgt das Ziel uneingeschränkten mobilen Arbeitens. Beraterinnen und Berater im Mobility Umfeld richten Unternehmen also konsequent darauf aus, ihrer Belegschaft mobiles Arbeiten durch entsprechende IT zu ermöglichen. Damit das gelingt sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext Mobility unterstützen: - ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. - mit allen gängigen mobilen Endgeräten und ihren digitalen Anbindungsmöglichkeiten vertraut sein. - Expertenkenntnisse in iOS, Android /Android Enterprise, Samsung Knox etc. mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Mobility sind: - eine sehr hohe Qualitäts- und Kundenorientierung - verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse - Erfahrungen im Testmanagement in mobilen Umgebungen Was sind typische Projekte auf denen ein "Mobility" Skill gefordert wird? Mobility ist aus der modernen Arbeitswelt nicht wegzudenken. Jedes Unternehmen, in dem die Belegschaft flexibel arbeiten können soll, benötigt eine entsprechende Beratung, durch die mobiles Arbeiten möglich wird. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz der Mobility Consulter erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Mobility-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung im Servicedesign und Konzeption der IT-Architektur von sicheren mobilen IT- und Kommunikations-Lösungen I Branche: Öffentlicher Sektor - Betreuung von mobilen Endgeräten und einer Enterprise Mobility Management Plattform I Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Konzeption und Umsetzungsbegleitung einer Einführung einer Microsoft-Intune-Umgebung I Branche: Lebensmittelindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mobility" Fähigkeiten relevant? In allen Branchen, in denen nicht zwingend das Erscheinen der Belegschaft vor Ort in einem Büro, in einer Praxis oder an einem anderen Arbeitsort vonnöten ist, ist Enterprise Mobility ein Thema. Nicht nur unvorhergesehene Ereignisse können mobiles Arbeiten von zu Hause aus oder auf Reisen notwendig machen. Auch die Bedürfnisse der Fachkräfte von heute können häufig nur durch das Angebot flexibler und mobiler Arbeitsmodelle erfüllt werden. Ihre Mobility Beraterin oder Ihr Mobility Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk hilft Ihnen dabei, in Sachen Enterprise Mobility optimal aufgestellt zu sein.
STEPS  - ERP + CRM FÜR HANDEL

STEPS - ERP + CRM FÜR HANDEL

STEPS – MEHR ALS NUR ERP + CRM Mit STEPS liefern wir Digitalisierung per Knopfdruck. DEIN ERP + CRM FÜR DEN HANDEL Egal ob Groß-, Einzel- oder Versandhandel: Dein Ziel ist Wachstum und Effizienzsteigerung. Mit unserer ERP + CRM Lösung STEPS für den Handel hast Du die passende Software für die Handelsbranche gefunden. Wir unterstützen Dich von Lager- und Logistikverwaltung bis hin zu Einkauf und Kundendatenpflege. STEPS.Anhängerhandel STEPS.Antriebstechnik STEPS.Arbeitsschutz STEPS.Autoteile STEPS.Dichtungstechnik STEPS.Filtertechnik STEPS.Hydraulik STEPS.Industriearmaturen STEPS.Industriebedarf STEPS.Konsumgüter STEPS.Lineartechnik STEPS.Maschinenhandel STEPS.Pneumatik STEPS.Werkzeughandel Einkaufsprozesse Bedarfsermittlung auf Basis vergangener Verbrauchswerte an verschiedenen Faktoren und Recherchen in Belegpositionen. Verkaufsprozesse Lieferfähige Aufträge werden automatisch ausgeliefert oder an Kommission übergeben. Hypertextsuche über Artikelstamm, Kundenartikel, Varianten und Produktkatalog. Kommissionierung Ermöglicht erweiterte Prozesssteuerung der Kommissionsübergabe. Logistik Bildet Lagerwerte pro Lagerort auf der Zeitachse ab, ebenso Werkstattaufträge für die Realisierung von einfachen Umbauten und Konfektionierungen. Artikel-Preispflege Erlaubt eine optimierte Preis- und Rabattpflege. Retourenmanagement Berücksichtigt unter anderem Lagerplatzsperren im RMA-Prozess. Drucksteuerung Umfasst eine erweiterte Druckmenüsteuerung sowie eine Druckfunktionalität im Hintergrund. Einzelfunktionen Darüber hinaus gibt es viele branchenspezifischen Einzelfunktionen – von der Altteilesteuer über digitalen Rechnungsversand und Lieferantenerklärung bis Wareneingangsstatus.
Cloud Solutions

Cloud Solutions

Die Lösung für alle IT-Resourcen Erstellen Sie mit uns eine nachhaltige, flexible und zukunftssichere Infrastruktur, um Ihr Unternehmen für alle heutigen und kommenden Herausforderungen im Bereich IT-Ressourcen optimal vorzubereiten. Unser Team aus erfahrenen Cloud Solution Architects und Engineers arbeitet täglich mit Cloud-Providern wie Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud Platform zusammen, um für unsere Kunden die passende Lösung für alle Business Cases zu finden.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Digital Workflow management Plattform

Digital Workflow management Plattform

Digital Platform - Process and Workflow management, Case management, Project Management Process / Workflow management design fully custom forms, tweaking everything from layouts to elements and data sources design the path your data takes through the process, using easy visual process elements define responsibilities and visibility according to the user's role, level and the nature of form data get key insights into processes with customizable dashboards and reports giving the information you need one Workflow Suite for managing structured business processes and unstructured workflows fluid forms visual workflows access control reports & analytics Case Management one solution to handle multiple cases and simplified and organised workflow to improve Customer Service Experience route the case to a person or group and retour when necessary workflow can automatically initiate actions to bring others into the fold to ensure no violation. incident management ticketing bug tracking service request claim processing Project Management coordinate better on core projects with highly visual and intuitive tools to keep your team on track intuitive project management stay organised manage all tasks centralise communication never miss deadlines
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Wir haben uns auf Antriebstechnik von Siemens spezialisiert. Insbesondere Antriebe der SINAMICS-Familie sind weltweit etabliert. Umrichter defekt? Wir tauschen Hardware in kürzester Zeit und nehmen Ihre Anlage wieder in Betrieb.
pio ERP Software

pio ERP Software

haben wir die Lösung für spürbare Veränderungen in der Digitalisierung geschaffen, die Ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile bietet.
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung für Ihren Projekterfolg Wir bringen die Kompetenz von über 60 erfahrenen Managern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern in Ihr Projekt. Organisation, Personal und IT sehen und verstehen .. Unternehmensberatung mit Blick fürs Ganze .. Projekte, Reviews und Coachings bieten wir Ihnen mit klaren Zielen zu Festpreisen an. Sie erhalten strategische Kompetenz und pragmatische Lösungen – versprochen! Fühlen Sie uns unverbindlich auf den Zahn.
Softwareentwicklung SPS

Softwareentwicklung SPS

SPS-Programmierung Ihrer Anlagen und Maschinensteuerungen Wo die Schaltanlage das Herz der Automationslösung darstellt, ist die SPS das Gehirn. Unsere erfahrenen Software-Ingenieure versorgen Ihre Steuerungen und Ablaufprogramme mit intelligenter Codierlogik. Wir programmieren Controller für die effiziente Automatisierung von Maschinen und Anlagen, passgenau nach Ihren Anforderungen in den jeweiligen Industriezweigen. Seit über 20 Jahren stellen wir als Siemens Solution Partner Automation unsere Engineering Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. So gewährleisten wir höchste Qualität für Sie, unsere Kunden. Durch diesen permanenten Kompetenzaufbau profitieren Sie in Form von Programmierungen der SIMATIC S7 Steuerungen unter Einsatz der entsprechenden STEP7 / TIA und PCS7 Software. Sie profitieren von diesem Know-how-Vorsprung durch wirtschaftliche und innovative Automatisierungslösungen. Diese steigern messbar die Produktivität und verlässliche Verfügbarkeit Ihrer Anlage und sichern sie auf hohem Niveau. Über das S7 Engineering hinaus setzen wir bei der Programmierung Ihrer speicherprogrammierbaren Steuerungen auf den Systemen namhafter Hersteller auf: SPS Steuerungen / PLC: Programmierung Simatic S7 / PCS7 und weitere Automatisierungssysteme Siemens SIMATIC S7 / PCS7 / TIA / Step 7 / WinCC Burklimat HIMA Lenze Motion Controller Parametrierung / Schutztechnik Siemens SIPROTEC Produktfamilie: Programmierung und Parametrierung der digitalen Schutzgeräte mit DIGSI POWER Line Carrier Bussysteme / Fernwirktechnik: Siemens Industrial Ethernet / Profinet / Profibus / AS-Interface Siemens Sinaut ST1/7 und Station Control System Siemens Sicam PAS EtherCAT und CanOpen Über das Leistungsspektrum im Bereich SPS-Programmierung hinaus stehen erfahrene Kollegen für die Programmierung der Prozessvisualisierung und Prozessleitsysteme zur Verfügung. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen, empfehlen wir die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat umzusetzen.
Neukundengewinnung im B2B

Neukundengewinnung im B2B

Moderne Leadgenerierung im B2B mit dem Ziel Verkaufschancen "Sales Accepted Leads" für Ihre Vertriebsmitarbeiter zu generieren. Das Telefon bleibt nach wie vor eine der effektivsten Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu generieren. Durch eine sorgfältige Analyse der Zielkunden kann die Botschaft gezielt über eine automatische Abfolge von individuellen Content-Bausteinen mit Mehrwert vermittelt werden.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Sie haben eine Maschine oder eine Maschinenstraße und brauchen noch einen SPS-Programmierer? Kein Problem, wir entwickeln die SPS-Software. Zur Leistung
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Geförderte Beratung

Geförderte Beratung

Beratung für Jung- sowie Bestandsunternehmen u. Unternehmen in Schwierigkeiten zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen Geförderte Beratung (Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, GmbH, GbR, UG) Unternehmensübergreifende Optimierung
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
E-Learning Content für alle Szenarien

E-Learning Content für alle Szenarien

Die Welt der Aus- und Weiterbildung lässt sich in der Regel in sechs inhaltliche Typen unterteilen: Regulatorische Trainings, Prozess/Software Schulungen, Fachliche Trainings, Produkt Schulungen, Skill/Verhaltens- und Change/Transformations Trainings. Von der Digitalisierung, die die gesamte Belegschaft betrifft, über Soft Skills für Führungskräfte bis zur technischen Schulung von Fachexperten: Wir bringen alle Themen auf den Punkt. Hier sehen Sie Beispiele aus den unterschiedlichen Themenwelten. Beispiel für ein Prozess-Training im illustrierten Stil Beispiel für ein Produkt-Training mit dem Einsatz von Realfilm Beispiel für ein Fachtraining zum Thema "Hybridtechnik". Mehr dazu in unserer Case Study Beispiel für ein Training aus dem Bereich Skill/Verhalten mit dem Einsatz von Realfilm Beispiel für ein Change/Transformations-Thema mit dem Einsatz von Realfilm Beispiel für ein Fachtraining zum Thema Künstliche Intelligenz. Mehr dazu in unserer Case Study Beispiel für ein Training aus dem Bereich Skill/Verhalten im illustrierten Stil Beispiel für ein Fachtraining im illustrierten Stil Beispiel für ein regulatorisches Training mit dem Einsatz von Realbild Beispiel für ein Training aus dem Bereich Skill/Verhalten mit einer 360° Illustration Beispiel für ein regulatorisches Training im animierten Stil
EBF-Systems

EBF-Systems

Software-Entwicklung für den Werkzeug u.- Formenbau sowie für alle produzierende Betriebe Über 30 Jahre EBF-Systems Wir entwickeln schon seit mehr als 30 Jahren Individuelle und Standard Software für den Werkzeug- u .Formenbau, sowie auch für die Lohnfertigung und andere Produktionsbetriebe. Unsere Haupthemen sind vor allem: die Vor- und Nachkalkulation, Zeiterfassung ohne BDE und mit BDE , Auftragsbearbeitung, Projekt- u. Kapazitäten-Planung u. deren Auslastung. Wir haben uns auf die produzierende Branche spezialisiert. Die da wären : Werkzeug und Formenbau Zerspaner Einzel und Sammelfertigung und andere Produktionsbetriebe. Unsere Leistungen sind. Komplettes PPS-System inkl. eigene Zeiterfassung und BDE. Im Laufe der Zeit gab es sehr viele Varianten,die wir nicht alle vorstellen können. Unsere Kunden sagen immer einfacher, übersichtlicher und Praxisnah geht es nicht mehr. Neu Entwicklung: Unsere neusten Programme sind eigenständige Programme, ohne die Vollversion von Access und unserem PPS-System: Zeiterfasung : Kommen und gehen inkl.Erfassung der Grunddaten Zeiterfassung BDE inkl.Erfassung der Grunddaten und Aufträge. Zeiterfassung BDE inkl.Erfassung der Grunddaten und Aufträge inkl.Positionen. Zeiterfassungs APP: Bedienung per Handy oder Tablet auch für den Aussendienst. Diese Programme haben wir entwickelt,da evtuell nächste Jahr für alle Betriebe, die Pflicht durch unsere EU kommt, elektronische Zeiterfassung in alle Betrieben einzuführen. Hauptprogramme: PPS-System zur Fertigung von Kleinteilen inkl. umfangreichen Kalkulation pro Artikel PPS-System inkl. Fertigungsplanung inkl. Auslastungsübersicht. Alle PPS-Systeme inkl. Zeiterfassung und BDE.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Durch die Prozessaufnahme wurden schnell die Schwachstellen der papierbasierten Auftragsprozesse deutlich: Abläufe konnten wir gezielt optimieren und medienbruchfrei gestalten. So ist es gelungen, die Aufträge transparent für alle Betriebe des Justizvollzuges zu machen.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Leistungen Prozessoptimierung Prozessoptimierung: Ihr persönliches Optimum Ihre Produkte bestimmen die Unternehmensprozesse – und die Mittel ihrer gezielten Beschleunigung. Baut Ihr Unternehmen komplette Anlagen im Projektgeschäft? Oder Komponenten in großen Stückzahlen und mit hoher Varianz? Die Prozessoptimierung wird in beiden Fällen ganz unterschiedlich verlaufen. Denn diese Unternehmensprozesse sind stark produktgetrieben. Prozessoptimierung ist in allen Bereichen individuell Lagerfertigung und Assemble To Ordner (ATO) oder Engineer To Order (ETO) mit individueller Produktion? Die Angebots- und die Auftragsabwicklungsprozesse, die Prozesse der Produktentwicklung und der Konstruktion unterscheiden sich oft erheblich. Ebenso der Einsatz der Anwendungssoftware. Wie sind CAD, PDM, CPQ oder ERP eingebunden? Wir optimieren die Prozesse gezielt und stellen die Datendurchgängigkeit entlang der IT-Systemkette her – besonders für die produktbeschreibenden Daten. Der Anlagenbau arbeitet mit wachsenden Stücklisten, ihre Materialstammqualität ist oft reduziert. Bei Herstellern von Komponenten herrschen konfigurierte Auftragsstücklisten vor – mit hoher Datenqualität und hohen Anforderungen an Materialverfügbarkeit und Terminplanung. Wir optimieren nach Bedarf. Prozessoptimierung heißt: umfassend analysieren und gezielt beschleunigen: den Angebotsprozess Auslegung/Berechnung Angebotskalkulation Angebotsgenerierung den Produktentwicklungsprozess Entwicklungsauftrag Produktpflege Änderungswesen den Auftragsabwicklungsprozess Konstruktionsprozess Engineer To Order Anpassungskonstruktion Konstruktionsstückliste Engineeringdokumente die Logistik im Produktionsprozess Vertriebsauftrag Auftragsstückliste Produktionsstückliste den Serviceprozess Serviceauftrag As-Built-Stückliste Ersatzteilstückliste Bieten Potenzial: Angebotskalkulation und Service Die Prozesse in der Projektierung, der Angebotskalkulation, der Produktpflege und im Änderungswesen bieten ebenfalls – je nach Unternehmenstyp – erhebliches Potenzial für Optimierungen. Das gleiche tut, und das wird oft übersehen, der Serviceprozess: Solange das Neugeschäft läuft, kommt dem Service eine eher untergeordnete Rolle zu. Stagniert aber das Geschäft, wird das Modernisierungs- und Retrofitgeschäft wichtig. Gut gepflegte As-Built-Stücklisten und maßgeschneiderte Serviceprodukte ermöglichen einen proaktiven Vertrieb im Bestandskundenbereich und machen den Service zu einem ertragreichen und nachhaltigen Geschäftsbereich. Jetzt unverbindlich eine Erstberatung anfordern Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Prozessautomation

Prozessautomation

Die Anforderungen an Produktionsprozesse steigen kontinuierlich. Mehr Effizienz, grössere Mengen und zudem noch GMP-konform. Durch manuelle Steuerung ist das kaum mehr möglich. Wir entwickeln für Sie fortschrittliche und flexible Konzepte zur Prozessautomation. So stellen Sie die konstant hohe Qualität Ihrer Produkte sicher und sparen Zeit und Kosten ein. Unsere Automationskonzepte können leicht an neue Technologien angepasst werden und überzeugen durch intuitive Bedienung. Damit senken Sie die Fehleranfälligkeit Ihrer Prozesse und gewährleisten die Patientensicherheit. Einer vollständigen Vernetzung aller Arbeitsschritte steht jetzt auch nichts mehr im Wege. Hardwareplanung • Schaltpläne • Planung von Kabeltrassen, Messgeräten und elektrischen Verbrauchern • Detaillierte Netzwerkpläne mit MS Visio • Planung im Ex-Schutz-Bereich, • Planung und Erstellung von MES-, PLS- & Monitoring- Systemen • Realisierung von Personen- und Materialschleusen Softwareentwicklung • SPS-Steuerungen: Siemens Simatic Step 7 & TIA V13 oder Allen Bradley RS Logix 5000 • Visualisierung für HMI: Siemens WinCC flexible, Pro Tool, WinCC unter TIA V13 • Visualisierung für SCADA: Siemens WinCC, Wonderware Intouch, GE Proficy IFix • Leitsysteme: Siemens PCS7 Instrumentierung • Definition der Messverfahren und Auslegung der Messgeräte • Auslegung der Aktuatoren • Erstellung der Gerätelisten • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen • Detailplanung und Realisierung in • Zusammenarbeit mit den Herstellern Inbetriebnahme und Qualifizierung • Dokumentenerstellung • DQ, FAT, IQ, OQ, SAT • Schulungen des Service-Personals
Aus Erfahrung sicher: Beraten

Aus Erfahrung sicher: Beraten

Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich: Sie erhalten von uns einen Fahrplan für eine schnelle CE-Zertifizierung mit den notwendigen Maßnahmen, um die Normen für Ihre Anlagen- und Maschinensicherheit zu erfüllen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Das Erfüllen der Mindestanforderungen reicht aus, um die Sicherheit zu gewährleisten und rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.
Allgemeine Sprachkurse

Allgemeine Sprachkurse

Materialien für den Levelaufbau entlang der Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen sowie für die Alltagskommunikation vor Ort, die Reise und zum Kennenlernen von Kultur, Bräuchen und Redewendungen.
STEPS  - ERP + CRM FÜR SERVICE

STEPS - ERP + CRM FÜR SERVICE

STEPS – MEHR ALS NUR ERP + CRM Mit STEPS liefern wir Digitalisierung per Knopfdruck. DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE Mit der ERP + CRM Softwarelösung STEPS für den Service planst und steuerst Du Deine Projekte bei voller Kostenkontrolle. Ob Service- und Wartungsverträge: Du hast alles im Blick und rechnest Deine Dienstleistungen und Einsätze stets korrekt ab. Dazu unterstützen wir Dich in den Bereichen Warenwirtschaft, CRM und Finanzbuchhaltung. STEPS.Biogas STEPS.Heizungsbauer STEPS.Klimatechnik STEPS.Photovoltaik STEPS.Werkstatt STEPS.Windenergie Serviceprozesse Alles auf einen Blick – ob Serviceauftrag, Servicebericht, Mitarbeiter- oder Materialdisposition. User-Helpdesk (UHD) Überblick über Meldungen, Mitarbeiter-Disposition, Vertrag und vieles mehr. Leistungsfaktura Vereinfachte Faktura nach unterschiedlichen Kriterien sämtlicher erbrachter Leistungen wie Material, Tätigkeiten und Spesen ohne Notwendigkeit eines Auftrags. Projektmanagement Ermöglicht Planung und Durchführung von Projekten, liefert Vorlagen für notwendige Arbeitspakete und Aufgaben und gestattet Controlling des Projektfortschritts. Vertragsabwicklung Verträge erstellen & abrechnen, auftragsbezogene Verträge anlegen, Sammelrechnungen erstellen uvm.